Warum Du nicht gewaltsam loslassen kannst

Du weißt es bestimmt schon: Herzschmerz wird gelindert, wenn Du bereit bist loszulassen.Wenn Du an einem Teil Deines Lebens festhältst, der Dich nicht mehr zufriedenstellt oder der einfach nicht mehr funktioniert, Dir Deine Energie raubt, Dich unglücklich macht, Dein...

Loslassen…über die 5 Elemente

Ich hatte ja in einem meiner vorangegangenen Artikel über das Loslassen über die Chakren bereits geschrieben. Mittlerweile habe ich erfolgreich mehrere Workshops in Gemeinschaftsarbeit mit meiner Kollegin Susan Tippmann gehalten und daraus entwickelten wir ein neues...

Was loslassen mit Selbstliebe zu tun hat

Wie ist es bei Dir? Beobachtest Du, dass es oft so ist, dass Du Deine eigenen Ansprüche hinter die, der Anderen stellst - ob es nun der Vorgesetzte, ein Kunde, der oder die neue Geliebte oder ein Kind ist.Fühlst Du Dich dann wütend, schuldig, ängstlich, verwirrt,...

Warum Loslassen so wichtig ist!

Ich hatte in dieser Woche einen Workshop bei der EEX in Leipzig gehalten. Im Workshop tauchte die Bemerkung auf: „Ist das Leben nicht eine einzige Übung im Loslassen?“Ja. Das sehe ich genauso. Denn wo kommen denn viele Schmerzen, seien es seelische oder körperlich...

4 simple Fragen zum Loslassen

Loslassen...im Grunde ist es der gesunde Umgang mit den eigenen Gefühlen.Hale Dowskin, einer der bekanntesten Lehrer der Sedona Methode vergleicht loslassen mit dem Öffnen des Ventils an einem Druckkochtopf. Je mehr wir loslassen, desto mehr Druck entweicht aus...
>